QIGONG UND SELBSTBEGEGNUNG

Die Methode

Die Grundlage der Selbstbegegnung nach der Anliegenmethode ist die IOPT

IdentitätsorientiertePsychoTrauma Therapie

nach Prof. Dr. Franz Ruppert.

Eine Selbstbegegnung im Anliegensatz erlaubt festgefahrene Situationen, Beziehungsprobleme, berufliche Konflikte sowie Erkrankungen oder auch Verstrickungen mit Personen der Herkunftsfamilie, die in Familien oft über Generationen unbewusst weitergetragen werden, zu erkennen (Mehrgenerationale Psychotraumatologie nach F. Ruppert).

 

Mit der Methode der Selbstbegegnung IOPT nach Franz Ruppert haben wir ein weiteres Werkzeug, um wieder mehr zu uns selber zurückzufinden und authentischer werden zu können.

Du formulierst einen Anliegensatz wie z.B. „Ich möchte wieder glücklich sein können“ nimmst daraus 3 Wörter, suchst dafür 3 Teilnehmer der Gruppe und diese gehen mit deinem Anliegen in Resonanz. So kannst du in dieser Arbeit erkennen, was dich hindert. Du kannst mit verdrängten Anteilen in Kontakt kommen und diese wieder integrieren indem du dir selbst auf einer tiefen Ebene begegnest.

Anliegen

Du formulierst ein Anliegen mit höchstens 3 Worten, wie z.B.

"Ich will leben"

Resonanz

Du suchst dir Teilnehmer aus der Gruppe, die mit jeweils einem Wort deines Anliegens in Resonanz gehen.


Ausbildung in IOPT bei

Prof.Dr.Franz Ruppert 2020/21

in München

Ergebnis

Du begegnest Dir selbst